Herzlich Willkommen

Wir sind Mark und Eileen

Unsere Abend-Workshops sind ein Geheim-Tipp für Dich und sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.

Wir bieten Dir eine große Bandbreite spiritueller Themen zum Schnuppern oder zum Vertiefen und Auffrischen Deiner Kenntnisse.

Mark und Eileen Abend-Workshops
Mark und Eileen - Dozenten für Abendworkshops im Shingon Institut

Unsere Mission:

Spiritualität lebendig vermitteln

Experten für Spiritualität in Forschung und Lehre

Spezialisiert, Wissen auf hohem Niveau leicht verständlich zu unterrichten

Fokussiert, Deine Talente zu wecken

Motiviert, Deine Fragen zu beantworten

Über uns – Mark und Eileen

  • Wir haben beide jahrelange Erfahrung in unterschiedlichen Übungssystemen
  • Ursprünglich wollten wir uns über Qigong austauschen – herausgekommen sind die Abend-Workshops
  • Wir ergänzen uns gut – Mark ist Kunsthistoriker, Eileen Historikerin
  • Zu unseren gemeinsamen Interessen gehören Geschichte(n), Heilkunst, Kampfkunst und Magie
  • Wir sind beide hochsensibel
Mark und Eileen

Reiki Online Kurse – die Reiki (R)evolution

Ich habe euer Video gesehen... wie sind denn die Reaktionen darauf? Fragen dieser Art wurden in letzter Zeit am Telefon des Shingon Instituts öfter gestellt. Bei besagtem Video handelt es sich um unseren Beitrag zur 2020 Global Reiki Survey des Reiki Centre. Nun,...

Heilung durch Reiki – im Reiki Magazin 4/20

Heilung durch Reiki im Reiki Magazin 4/20 Eileen Wiesmann In diesem Artikel teile ich meine ganz persönliche Reiki-Geschichte mit dir Wie ich nach einer Operation mit einem Nahtoderlebnis zu Reiki kam Wie mir Shingon Reiki Kraft schenkte, als die Schulmedizin mir...

Ist Hochsensibilität echt zum Abgewöhnen?

Ist Hochsensibilität echt zum Abgewöhnen?   Kennst du diese typischen Sprüche? „Nimm dir doch nicht immer alles so zu Herzen!” „Wenn du in dieser Welt bestehen willst, musst du dringend stärker werden!” Ich weiß nicht mehr, wie oft ich solche und ähnliche Sätze...

Mit Reiki zum Erfolg in der Selbstständigkeit

Mit Reiki zum Erfolg Erfolg in der Selbstständigkeit bedeutet nicht selbst und ständig zu arbeiten. Wer das tut, bewegt sich in Richtung Burnout. Erfolg in der Selbstständigkeit bedeutet, selbst auf den eigenen Beinen stehen zu können, selbst standfest zu sein. Eine...

Takata Reiki Magazin Sonderheft

Das Takata Reiki Magazin Sonderheft Bahnbrechende Infos zum Namen der Reiki-Methode Mit Freuden habe ich heute das Takata-Sonderheft des Reiki-Magazins erhalten. Darauf habe ich mich schon lange gefreut. Nicht nur, weil ich dort selbst als Autor mit dem Artikel Hawaii...

Das große Feuerritual

Erlebnisbericht zum großen Feuerritual Mein persönliches Highlight auf der Reiki-Convention 2018 war das Feuerritual Goma-hô von Dr. Mark Hosak und Bodhi Niens. Die Spannung und Vorfreude steigerte sich bereits lange vor dem eigentlichen Ritual. Aus 50 vorgeschlagenen...

Buddhistische Namen und japanische Persönlichkeiten

Buddhistische Namen Die folgende Liste enthält alle Personen und buddhistische Namen, die in der Dissertation von Dr. Mark Hosak über „Die Siddham in der japanischen Kunst in Ritualen der Heilung“ erwähnt und teilweise ausführlich beschrieben werden. Eine wahre...

Shingon Buddhismus Bücher

Bücher über den Shingon Buddhismus Die folgende Liste enthält alle Bücher, mit denen Dr. Mark Hosak seine Dissertation "Die Siddham in der japanischen Kunst in Ritualen der Heilung" geschrieben hat. Eine wahre Fundgrube für alle, die Interesse am geheimen Buddhismus...

Ajikan – Kontemplative Meditation des Siddham A

Ajikan ist eine Meditation des japanischen Buddhismus Die Ajikan ist die wichtigste Meditation des geheimen japanischen Buddhismus der Shingon Schule, wird aber auch in anderen buddhistischen Schulen gelehrt und praktiziert. Der folgende Text ist eine Übersetzung aus...

Leseprobe – Siddham in Ritualen der Heilung

Siddham in Ritualen der Heilung Die Siddham in der japanischen Kunst in Ritualen der Heilung ist das neueste von Dr. Mark Hosak veröffentlichte Buch. Gleichzeitig ist es seine Dissertation, die durchaus für eine Leserschaft weit über den universitären Bereich von...